Wenn du Lust hast, kannst du einfach mal an einem Anlass bei uns reinschnuppern. Wenn dir der Anlass gefallen hat, kannst du dich gerne für das aktuelle Halbjahresprogramm bei uns anmelden. Wir nehmen dann gerne deine Kontaktdaten auf, damit wir dir in Zukunft das Halbjahresprogramm und das Detailprogramm für den nächsten Anlass schicken können. Wenn du einmal nicht kommen kannst, melde dich bitte bis spätestens 2 Tage vor dem Anlass bei uns ab.
Auch interessierte Mittleitende sind herzlich wilkommen!

Beitrag

Die Teilnahme an unseren Anlässen ist grundsätzlich kostenlos.
Bei regelmässiger Teilnahme an unseren Anlässen erwarten wir jedoch eine Mitgliedschaft bei Pro Natura oder dem Verein Naturschutz Wädenswil.

Für die Pro Natura Mitgliedschaft erhält man vier Mal im Jahr das farbige Kindermagazin Steini und hat freien Eintritt in die Naturschutzzentren Aletsch, Champ-Pittet und Sihlwald. Bei Naturschutz Wädenswil gibt es immer spannende Exkursionen und es kann zusätzlich das Kindermagazin Ornis Junior von Birdlife bestellt werden (kostenpflichtig).

Allfällige Kosten für Eintritte, Reise-Billette etc. müssen die Teilnehmenden jeweils selber übernehmen.
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.