Geben Sie dem Baumweg Wädenswil Ihre Stimme!

Geben Sie dem Baumweg Wädenswil Ihre Stimme!

Das Anliegen unserer Arbeitsgruppe ist es, den Stadtbäumen mehr Aufmerksamkeit und Gewicht zu verleihen.
 
Als erste Aktion wurde letztes Jahr unter dem Patronat des Naturschutzvereins Wädenswil an der GEWA Wädenswil ein sehr erfolgreicher Wettbewerb durchgeführt. Sieben grosse grüne Riesen mussten ihrem Standort zugeordnet werden.
 
Um die Bevölkerung noch stärker für die Bedeutung der Stadtbäume zu sensibilisieren, möchten wir nun 2023 einen Baumweg mit den bereits bekannten und zusätzlichen Stadtbäumen ausschildern.
 
Für die Umsetzung und Gestaltung des Baumweges (Tafeln mit QR-Code, Angebot von spielerischen Elementen) haben wir bei der Clientis Sparcassa 1816 ein Gesuch für einen Sponsoring-Beitrag eingereicht. Es gilt nun, bis zum 23.02.23, im Wettstreit mit 37 anderen Projekten, möglichst viele Stimmen zu sammeln.
Achtung:  Es kann nur für 1 Projekt gestimmt werden. Unter der Bezeichnung „gemeinnützig“ ist unser Projekt auf der Liste aufgeführt : https://projekt1816.ch  oder direkt aufs Projekt:  https://projekt1816.ch/projekte/baumweg-waedenswil/
 
Dürfen wir auf Ihre Stimme zählen? Herzlichen Dank.