Lokale Sektion Wädenswil des SVS/Birdlife Schweiz und ZVS/Birdlife Zürich


Jugendnaturschutz Wädenswil





Nächster Anlass:


Samstag, 10. November 2018:
Tierpark Langenberg




Programm


Halbjahresprogramm 2/2018

Wer sind die Wädiwisel?

Die Wädiwisel sind eine Jugendgruppe von Pro Natura in Zusammenarbeit mit dem Naturschutzverein Wädenswil. Geleitet wird die Gruppe von motivierten jungen Leuten, die ihr Wissen und ihre Begeisterung für die Natur weitergeben wollen. Wir organisieren ca. jeden 3. Samstag (ausgenommen in den Ferien) für Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren einen Anlass.


Und das machen wir

  • Zusammen die Natur entdecken
  • Arbeitseinsätze in der Natur wie z.B. Wieselburgen bauen, Nistkästen pflegen oder eine Seeuferputzete
  • Spielnachmittage
  • Bastelanlässe z.B. Vogelhäuschen oder Wildbienenhotels bauen
  • Exkursionen zu Tieren und Pflanzen
Schau dir doch das aktuelle Halbjahresprogramm an. Dort erfährst du, was gerade läuft.


Mitmachen

Wenn du Lust hast, kannst du einfach mal an einem Anlass bei uns reinschnuppern. Wenn dir der Anlass gefallen hat, kannst du dich gerne für das aktuelle Halbjahresprogramm bei uns anmelden. Wir nehmen dann gerne deine Kontaktdaten auf, damit wir dir in Zukunft das Halbjahresprogramm und das Detailprogramm für den nächsten Anlass schicken können. Wenn du einmal nicht kommen kannst, melde dich bitte bis spätestens 2 Tage vor dem Anlass bei uns ab.


Beitrag

Die Teilnahme an unseren Anlässen ist grundsätzlich kostenlos.

Bei regelmässiger Teilnahme an unseren Anlässen erwarten wir jedoch eine Mitgliedschaft bei Pro Natura oder dem Verein Naturschutz Wädenswil.

Für die Pro Natura Mitgliedschaft erhält man vier Mal im Jahr das farbige Kindermagazin Steini und hat freien Eintritt in die Naturschutzzentren Aletsch, Champ-Pittet und Sihlwald. Bei Naturschutz Wädenswil gibt es immer spannende Exkursionen und es kann zusätzlich das Kindermagazin Ornis Junior von Birdlife bestellt werden (kostenpflichtig).

Allfällige Kosten für Eintritte, Reise-Billette etc. müssen die Teilnehmenden jeweils selber übernehmen.
Die Versicherung ist Sache der Teilnehmenden.


Aktuell leiten bei uns

Katharina, Susi, Fabio, Aline, Sarah, Raphael und Gina

Das gesamte Leitungsteam arbeitet ehrenamtlich. Kontakt Hauptleitung: Fabio Flick, Tel. 077 462 73 22



Chum use - Pro Natura Jugendgruppen from Andreas Koenig on Vimeo.